FAA / ASMA – PHOENIX   2010

PIMA Airmuseum

Rundflug    Death Valley – Las Vegas – Grand Canyon – Brice Canyon - Mesa Verde – Sedona


TEIL  1

 

Akklimatisation am Sonntag vor dem Kongress: mit dem Auto 2 x quer durch die Phoenix-Area: 350 Meilen !

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81 st  ASMA  - Kongress – Eröffnung am Montag

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Programm

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Keynote-Speaker  Einar Enevoldson     und   FAA Federal Air Surgeon   Dr. Fred Tilton:

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Einzigartig:  Dr. Warren Silverman !  (“Folks ! …”) :                                                                                                                 

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Im Vortragssaal: kalt wie im Kühlschrank ! (aber die Ami`s  wollen das offenbar so , ich war nachher 2 Wochen total verkühlt !)

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Ausblick über Phoenix vom Hotelzimmer

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Donnerstag vormittag:   „Bubblesheet“ - Test:

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Nach dem Bubblesheet-Test:  der wirkliche Urlaub beginnt !:

 

Besuch des Pima – Airmuseums neben der Davis Mountain AFB in Tucson  (www.pimaair.org ) mit dem Auto

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Alte Regel:   „was gut aussieht, fliegt auch gut“

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Best Western Inn Chandler

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Chandler Air-Service:    “unsere C 182”

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Die Ladies vom Counter:  Flugzeug- und Lehrereinteilung noch „händisch“ mit Papier,  Bleistift  und Radiergummi

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Die Flugzeugmietpreise pro „Hobbs“ – Stunde:   für europäische Begriffe moderat !
vor allem da es keine Landegebühren gibt !

Allerdings sind die Flugzeuge schon relativ alt, wenn, auch, wie meist in USA, gut gewartet !

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Interessant:  der FBO verkauft auch Medikamente   (würden unsere Apotheker wohl aufheulen …)

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Nach dem Auschecken und der BFR-Verlängerung:  
kleiner Aufwärmflug über  Ely nach Pinal - Airpark und  zurück und dann durch die Sky Harbour-Area nach  Deer Valley-Airport  und retour

 

Pinal Airpark

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Gerade auch eine B 737  VFR in der Platzrunde, daher full speed low approach

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Nichts ist unmöglich :   Wasserschi in der Wüste !

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Eigenheime mit Badesee

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PHX Sky Harbour --  East Transition

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Phoenix Downtown

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Deer Valley Airport     

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Rundflug    Death Valley – Las Vegas – Grand Canyon – Brice Canyon - Mesa Verde - Sedona

Unsere   Route:

 

 

 

 

 

1.    Tag:  nach einer Verzögerung bei der Leihwagenrückgabe und  ausgiebigen Pre-Flight  Start in Richtung Lake Havasu

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Sorgfältiger Check vor dem langen  Flug !

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Lake Havasu:  bekannt für die  dorthin transportierte und wiederaufgebaute  „London – Bridge“

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Bullhead City/Laughlin:  der neue Airport in Arizona, die neue Brücke über den Colorado, die Casinos in Nevada

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Am Weg zum FBO („technical“ landing zum Pinkeln: ..   kein Problem, es gibt ja keine Landegebühren !
Auch kein schlechtes Gerät, zum Sight-Seeing ist mir aber unsere C-182 lieber ….   
J

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Am Weg Richtung Death Valley

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Death Valley Airport Furnace Creek:

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Crossing Class-B-Airspace  KLAS (McCarren Airport, Las Vegas ) to Boulder City

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Anflug   Boulder City, gemütliches Abendessen:

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Abendliche Rundfahrt durch Las Vegas

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Vorbereitungen zum Flug von Boulder City (KBVU)   über den Grand Canyon nach Page  (KPGA)

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Hoover Dam:  Bau einer neuen Brücke

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Schnee am North Rim,   Feuer am South Rim

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weiter zum Teil  2